Wortstreit 16.04.2016

In den letzten Monaten haben wir uns kapitelweise dem Inhalt von AN UNSERE FREUNDE angenähert.
Während des Wortstreit kristallisierten sich die Inhalte um Kämpfe,Taktik, Strategie, Kybernetik, Vernetzung, Macht und Revolutions-(theorien) /Organsierung heraus.

Diesen Nachmittag widmen wir uns dem Kapitel 6:
Unsere einzige Heimat: die Kindheit.
In diesem Kapitel wird die jahrhunderte alte Frage des Konstrukt einer vereinheitlichten Gesellschaft beleuchtet und das Konzept einer sich veränderten Welt der Zonen vorgestellt. Von einer Dienstbotenarmee und einem intellektuellem Proletariart, die für die Bedürfnisse der Eliten sorgen, wird geschrieben. Alles Ausdruck einer modernen Selektionsdynamik, die in eine neue Feudalisierung der Menschheit endet – gekoppelt an Wert, Produktivkraft und Ausschluß !
Wo setzt der Widerstand in diesem Krieg der Welten an und wie verhält sich das lokale zum globalen. Fragen, für die wir uns Zeit und Raum nehmen und zu denen wir ALLE Interessierten einladen daran teil zu haben.

Es wird Kaffe, Tee und Gebäck geben. Bringt was mit – KOMMT!

Da eine der Kritikien an die Texte des Unsichtbaren Komitees die “konservative Revolution” ist, wollen wir uns mit den theoritischen Grundlagen in einer strukturierten Einführung
(mit Handout) kurz beschäftigen.

p.s. Die restlichen Kapitel von “An unsrere Freunde” werden nicht mehr im Rahmen des Wortstreit diskutiert werden – also wenn es Vorschläge für Texte gibt lasst es uns wissen!

This entry was posted in General. Bookmark the permalink.