24.01.15 – zum Herzen gelangen – Infoladen Schwarzmarkt

Hallo – wir laden Euch ein zur ersten Diskussionsrunde einer möglichen Reihe. Die Motiviation, eine solche Runde initiieren, ergibt sich für uns aus zwei Tatsachen:

– zum einen haben wir den Eindruck, dass sich in Hamburg zwar einige für gewisse antiautoritäre Ideen begeistern, es jedoch kaum Auseinandersetzungen über verschiedene Theorie- und Praxisansätze gibt, anhand derer wir über etwaige
Differenzen unserer Standpunkte konstruktiv diskutieren streiten können

– zum anderen vermissen wir im Zusammenhang mit aktuellen Kämpfen in dierser Stadt häufig klare antiautoritäre Positionen, sei es innerhalb verschiedener Kreise oder in öffentlicher Positionierung.

Als ersten Text, anhand dessen wir gern diskutieren würden, haben wir “Zum
Herzen gelangen ausgewählt”. Der Text behandelt die Frage der Solidarität mit
Migrant_innen und Geflüchteten aus einer französichen Perspektive. Er formuliert
einige interessante Kritipunkte, die wir zu diesem Thema in einem deutschen Kontext ein ums andere mal schmerzlich vermisst haben. Wir hoffen auf eine kontroverse und
spannende Diskussion und auf euere Ideen, was den weiteren Rahmen einer
Diskussionsrunde angeht.

Die erste Diskussion wird am 24.01.2015 um 15:00 Uhr im Infoladen Schwarzmarkt stattfinden.

Den Text den wir diskutieren werden findet ihr hier:

online – version

druck – version

Wir freuen uns auf eine spannende Diskussion!

 

This entry was posted in General. Bookmark the permalink.