Kurzes Resümee vom 24.01

Am 24ten kamen 15 Menschen zusammen um den angekündigten Text zu diskutieren.

Nach einer Begrüßung, Vorstellung der Idee zur Diskussionsrunde und einer persönlichen darstellung der Motivation diesen Text auszuwählen teilten sich die Anwesenden in 2 kleinere Gruppen auf um eine lebhaftere bzw. intensivere Diskussion zu ermöglichen.
Es wurde von einigen fast 4 Stunden am Stück angeregt und stellenweise kontrovers in einem konstruktiven Rahmen diskutiert.

Im Anschluß wurde nocheinmal darüber gesprochen, dass sich ein großer Teil der Teilnehmer_innen eine Vortsetzung der Diskussionsrunde wünschen und wie das technisch ausehen kann – ohne dass immer die gleichen menschen bestimmen über was diskutiert wird. Daher wird es nun eine neue Rubrik auf dem Blog geben unter der schon vor der jeder Diskussion Textvorschläge veröffentlicht werden können um dann nach dem jeweiligen Termin gemeinsam mit allen Anwesenden entscheiden zu können was die Grundlage der nächsten Debatte sein soll. Die Vorschläge können an die Mailadresse von Wortstreit gesandt oder im Schwarzmarkt für Wortstreit abgegeben werden. Allgemein wäre es wünschenswert wenn die Runde technisch wie inhaltlich von möglichst vielen Menschen getragen werden würde.

Wir hatten nach diesem ersten Versuch auf jeden Fall, dass es eine super Sache war die Runde zu starten und das wir aus der Debatte einige gute Gedanken mitnehmen konnten. Vor allem die kontroverseren Teile der Diskussion haben uns Lust auf mehr gemacht und wir hoffen, dass zu folgenden Terminen weitere Menschen mit unterschiedlichen Positionen/Vorstellungen dazukommen werden.

bis bald die Wortstreit Crew

This entry was posted in General. Bookmark the permalink.