Wortstreit 3 – 28.11.2015

Mit diesem Diskssionsnachmittag wollen wir uns dem ersten Teil des Buches “AN UNSERE FREUNDE” widmen.
Die Textsammlung ist Mitte 2014 von dem “Unsichtbaren Komitee” veröffentlicht worden und hat – nach den vorangegangenen Publikationen “Aufruf” und “Der Kommende Aufstand” – viel Aufmerksamkeit und Kritik nach sich gezogen. Der in den ersten 4 Kapiteln gezeichneten Analyse des Kapitalismus, seiner Krise und den Aufständen der letzten Jahre, ist eine Perspektive der strategischen Organisierung unter den Aufständischen angefügt, welche etablierte Formen des Widerstands und der revolutionären Identität zum Teil scharf kritisiert.
In den letzten Jahren haben uns sowohl die globalen Krisen, beginnenden Kriege und die allerorts entstehenden Widerstandsbewegungen auf trab gehalten. “AN UNSERE FREUNDE” ist ein Versuch die Analyse und Debatte dieser Zustände auf einer breiten,
internationalen Ebene aufzunehmen und die (zumindest so genannte) Sprachlosigkeit mancherorts zu durchbrechen. Diesen Ansatz finden wir gut und möchten euch daher einladen mit uns an 2 Terminen jeweils über die Hälfte der Kapitel der Publikation zu diskutieren. Das heißt am 28ten werden wir uns bis einschießlich Seite 101 auseinandersetzen.

28.11.2015

15:00 Uhr

Infoladen Schwarzmarkt

Digital findet ihr den Text wie immer in unserer Textrubrik

Ihr könnt den ersten Teil des Buches als Ausdruck im Infoladen Schwarzmarkt und in der Buchandlung auf dem Schulterblatt finden.

Eine Anfahrtsbeschreibung zum Schwarzmarkt findet Ihr weiterhin hier: http://schwarzmarkt.noblogs.org/kontakt/

So – nun müsst ihr nur noch lesen, kommen und diskutieren…

This entry was posted in General. Bookmark the permalink.